Der Hessentag 2017 – eine Chance für Rüsselsheim am Main

Es gibt verborgene Schätze in Rüsselsheim am Main. Lassen Sie uns gemeinsam aufbrechen und neue Perspektiven entdecken. Das älteste und größte Landesfest kommt 2017 nach Rüsselsheim am Main. Frei nach dem Motto “Hesse ist, wer Hesse sein will“ soll Rüsselsheim unsere Region und Tradition repräsentieren.

shutterstock_265965017 (1)

In Rüsselsheim steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht

Scheiden sich in der Rüsselsheimer Bevölkerung noch die Geister am Hessentag, bin ich der festen Überzeugung, dass wir mit der Ausrichtung dieser Festveranstaltung zeigen können, was wirklich in uns und in unserer Region steckt. Schon jetzt sind Power und Aufbruchsstimmung zu spüren wie schon lange nicht mehr. Befand sich sie Stadt am Main lange im Dornröschenschlaf, so wird jetzt, angetrieben von unserem Oberbürgermeister Patrick Burghardt, investiert, modernisiert und die Braut auch für den großen Tag hübsch gemacht.

Brachliegende Projekte wie die Revitalisierung des Karstadt-Gebäudes, des Löwen-Centers sowie des Main-Blocks werden angegangen und verkörpern die Bewegung, die gerade in Rüsselsheim Einzug hält. Sicherlich ist diese Entwicklung auch dem Zuschlag des Hessentages zuzuschreiben.

International, interkulturell, grün – das ist für mich Rüsselsheim

Meiner Meinung nach sollte sich Rüsselsheim als internationaler, automobiler Standort präsentieren. Die zentrale Lage mit Anbindung an Frankfurt, Mainz, Darmstadt und Wiesbaden sorgt unter anderem für die Mobilität der Anwohner. Auch mit Opel, Hyundai, Mitsubishi und zahlreichen Ingenieursfirmen sind in Rüsselsheim starke Firmen angesiedelt, die uns zu einem florierenden Wirtschaftsstandort machen.

Mit unserem MediFit bieten wir unter anderem therapeutische Leistungen wie Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie an und merken sehr wohl, dass Rüsselsheim ein starker Standort mit viel Bedarf nach Therapie und Gesundheitsangeboten ist. Während beispielsweise die Therapeuten in der Region um Essen zu wenig Arbeit haben, schafft man es in Rüsselsheim nur schwer den Bedarf zeitnah zu decken.

Aber auch an kulturellen Angeboten fehlt es uns nicht. Die Fachhochschule, Vereine, das Theater und die Festung sind nur einzelne Beispiele unseres kulturellen Angebots. Ein über Jahre gewachsenes Zusammenleben verschiedener Kulturen mit engagierten Projekten zur Integration verkörpern gerade in der heutigen Zeit Werte wie Menschlichkeit und Gastfreundschaft.

Gleichzeitig kann sich Rüsselsheim als „grüner“ Standort präsentieren. Allen voran der Ostpark, der Stadtpark und die Mainwiesen laden als grüne Lunge im Rhein Main Gebiet jeden zum Verweilen ein. Wussten Sie, dass man von Rüsselsheim durch ein riesen Waldgebiet bis nach Neu Isenburg und Frankfurt radeln kann?

Was kommt unter dem Strich dabei raus?

Es bleibt abzuwarten, ob sich alle Investitionen rechnen und auszahlen werden, aber es ist auch der erste Hessentag, der von einem Großunternehmen wie Opel unterstützt wird. Darauf darf man in Rüsselsheim ruhig stolz sein. Wir als mittelständisches Unternehmen sehen dem Hessentag sehr positiv entgegen und freuen uns, uns auf der Meile zu präsentieren. Aber noch mehr freuen wir uns auf den Schulterschluss der Rüsselsheimer und auf ihr Bekenntnis zu einer lebens- und liebenswerten Region.

Nun interessiert mich Ihre Meinung zum Hessentag 2017 in Rüsselsheim. Schreiben Sie mir einen Kommentar.

Herzliche Grüße aus Rüsselsheim am Main

Ihre Tina Dammel

 

Veröffentlicht von Tina Dammel

Liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Tina Dammel und ich betreibe mit meinem Mann, Jan Boese, das Gesundheitszentrum MediFit im schönen Rüsselsheim am Main. Lebensqualität, Gesundheit und die Liebe zu dem was man tut sind für mich Herzensangelegenheiten. Ich möchte die Menschen in unserer Region mit unserer Arbeit nachhaltig gesünder machen und ihnen zu mehr Lebensqualität verhelfen. Dabei leben wir im MediFit unsere Kernwerte Qualität, Herzlichkeit und Teamgeist. Ich bin 1981 in Groß-Gerau geboren und unserer Region sehr verbunden. Aufgewachsen bin ich in der Landwirtschaft und war schon immer sehr naturverbunden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.